Einreise nach Thailand

 

Was benötige ich für die Einreise nach Thailand?  Was darf ich nach Thailand Einführen?  Brauche ich ein Visum für Thailand?  Wie Lange darf ich in Thailand bleiben?


Die Einreise nach Thailand kann über den Flughafen, per Schiff / Boot, mit dem Bus oder gar zu Fuß erfolgen.

In der Regel reist man als EU Bürger über den Flughafen ein. Bei der Immigration bekommt man bei Einreise das Visa on Arrival. Das ist eine Art Urlabsvisum und ist 30 Tage gültig. Dieses Visum wird in den Pass gestempelt plus bekommt man im Flugzeug schon die Einreisekarte. Diese wird bei der Immigration mit in den Pass geheftet. Die Einreisekarte ist ein sehr wichtiges Dukoment und darf nicht verloren werden.
Zusätzlich wird bei Einreise an der Immigration noch ein Bild gemacht und im Computer gespeichert.
Seit dem 1.1.2009 gillt für die Einreise per Schiff oder Bus nur noch ein 15 tägiges Visa on Arrival.
Pro Jahr kann das Visa on Arrival viemal vergeben werden. Somit erhält man maxmal 120 Tage bei Einreise mit dem Flugzeug und 60 Tage mit dem Schiff oder Bus.
Bei Einreise zu Fuß kann es passieren das ein Bargeld betrag von 20.000 Baht bei der Immigration vorzuweisen ist. Hier wird nur Bargeld und die Währung Baht akzeptiert.
Allgemein darf Geld in anderer Währung in beliebiger Höhe mit eingeführt werden. Beträge über 20.000 Dollar ( $ ) müssen jedoch deklariert werden. Sollten diese nicht deklariert werden und durch zufall oder Kontrolle bemerkt werden erfolgt eine Anzeige. Haft sowie eine Beschlagnahmung des Geldes sind möglich.


Einreise Regeln Seit 02.2010 für die Einreise nach Thailand :


Je nach Visum sind folgende Geldbeträge Nachzuweisen,

- Transitvisa = 10.000 Baht pro Person oder 20.000 Baht pro Familie
- Touristenvisa ( 60 Tage ) = 20.000 Baht pro Person oder 40.000 Baht pro Familie
- Touristenvisa ( 15 oder 30 Tage ) 10.000 Baht pro Person oder 20.000 Baht pro Familie
- Non Immigrant Visa = 20.000 Baht pro Person oder 40.000 Baht Pro Familie

Der Geld Nachweiss muss in Bar erfolgen. Hierzu kann jede gültige Währung verwendet werden.

Im folgenden Link ist eine PDF wo genaue Angaben zu den  Einfuhrbestimmungen für Thailand sind.


Einfuhrbestimmungen für Thailand


Wer mehr Informationen benötigt findet in Unserem Forum mehr Informationen und Erfahrungen zu diesem Thema, sowie die Möglichkeit Fragen hierzu zu stellen.


Hier geht es direkt zum Thread Einreisebestimmungen

Hier geht es direkt zu einem Thread mit Erfahrungen zur Einreise
 

Weitere interessante Themen:

Wie buche ich eine günstige Reise nach Thailand

Günstig und sicher geldabheben in Thailand